Suche
Close this search box.

Bundeswirtschafts-ministerium zeichnet BÜCHL als Klimaschutz-Unternehmen aus. Urkundenübergabe in Berlin.

Moderner Arbeitgeber
Innovativer Partner
Nachhaltigkeit & Klimaschutz
Ressourceneffizienz
Wichtig für Kunden
Geschäftsentwicklung
Lesezeit: 1 min

Inhalt

Die BÜCHL Firmengruppe wurde vom Bundeswirtschaftsministerium offiziell als Klimaschutz-Unternehmen ausgezeichnet. Am Montag, 11.03.2024 fand die feierliche Urkunden-
verleihung
in Berlin statt.

Von 200 Unternehmen wurden am Ende eines strengen Auswahlverfahrens nur acht in das Netzwerk aufgenommen und ausgezeichnet. Diese Unternehmen stehen für vorbildliche Anstrengungen im Bereich der Energie- und Ressourceneffizienz und tragen als Vorreiter ihrer jeweiligen Branche zur Erreichung der Klimaziele bei. Die acht Betriebe wurden vom Beirat des Klimaschutz-Unternehmen e. V. in einem mehrstufigen Verfahren ausgewählt. Insgesamt gehören der Excellenzinitiative Klimaschutz-Unternehmen nun 69 Mitglieder an.

Mit dabei war auch MdB Dr. Reinhard Brandl. Er begleitete die Vertreter der BÜCHL Firmengruppe in das Bundeswirtschaftsministerium. Eine großartige Geste und ein Zeichen der Wertschätzung für die Leistungen der mittelständischen Unternehmen aus seinem Wahlkreis Ingolstadt.

Die offizielle Pressemitteilung zur Veranstaltung finden Sie hier:
https://www.klimaschutz-unternehmen.de/aktuelles/aktuelle-nachrichten/artikel/
bundeswirtschaftsministerium-zeichnet-acht-neue-klimaschutz-unternehmen-aus/tx_
news_pi1%5Bday%5D=11&tx_news_pi1%5Bmonth%5D=3&tx_news_pi1%5Byear%5D
=2024&cHash=cdb0673bca713d2a9614b9a19f4501d4

Bildunterschrift: Von l. n. r.: MdB Dr. Reinhard Brandl, Mario Lodigiani (Geschäftsführer des Umweltgutachterausschusses beim Bundesministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz), Reinhard Büchl, Christian Maaß (Leiter der Abteilung Wärme, Wasserstoff und Effizienz im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz), Iris Büchl, Prof. Reinhard Büchl, Dr. Michael Tretter, Jörg Schmidt (Vorstandsvorsitzender Klimaschutz-Unternehmen)

Bildnachweis: ©Klimaschutz-Unternehmen e.V.

Neuigkeiten, Karrieremöglichkeit und vieles mehr

Verwandte Artikel